Wo bekomme ich gute Literatur für Gartengestaltung?

11.10.2021 16:37
avatar  Dorea
#1 Wo bekomme ich gute Literatur für Gartengestaltung?
avatar

Michaela55
29.08.2017, 08:33
Hallo!
Mein Name ist Michaela. Ich bin gerade dabei meinen Garten neu zu gestalten und suche jetzt nach guter Litartur dafür.
Hatte gehofft dass mir hier jemand helfen könnte und mir sagen könnte wo ich solche Literatur finden könnte?

lg Michaela

rocambole
29.08.2017, 08:51
Etwas weiter unten gibt es eine separate Gartenliteratur-Ecke, ich verschiebe!

Wenn Du nur wissen willst, WO Du solche Literatur finden kannst, dann bemühe doch ganz einfach Google #wink, Literatur zur Gartengestaltung gibt es an jeder Ecke.

Wenn Du wissen willst, ob jemand was empfehlen kann, solltest Du entsprechend gezielt fragen und vor allem Deine Vorlieben und auch Eigenarten Deines Gartens kundtun (sonnig, schattig, Bodenverhältnisse, flach oder mit Hang etc.).

Ansonsten wirst Du wohl kaum weitere Antworten bekommen.

Veilchenblau
29.08.2017, 13:43
Für mich war es und ist es auch bis heute d a s Gartenbuch:

"Die Stauden" von Hansen / Stahl.

Vita
29.08.2017, 16:30
Das ist ein Staudenbuch und kein gartengestalterisches Werk. Die Bücher von John Brookes fand ich persönlich immer sehr hilfreich, wenn es um Gestaltung ging.

Maria Zauberfee
31.08.2017, 08:09
Schau mal hier: Buchtipps für die Gartengestaltung (http://www.garten-literatur.de/Blattwerk/gestaltung.htm)

_____________________________________________________________
Immer hübsch eines nach dem anderen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!